Gourmand et gourmandes

L’envoie des cartes de vœux est toujours l’occasion de donner et d’avoir des nouvelles des amies qui sont loin et qu’on ne fréquente pas régulièrement. Cette année j’ai eu un mot de Gigie, une amie que je connais depuis que je suis arrivé en France, mais avec le temps nos chemins se sont séparés et on s’est un peu perdu de vue.
Après un échange de photos on s’est vraiment rendu compte comme le temps passe vite. Dit donc que les enfants ont grandit ! Au bout de la conversation aussi la question si je bosse, alors j’ai répondu que je n’ai pas le temps, car je passe trop de temps sur le net, notamment sur mon blog qui tourne assez bien. Et là quelle surprise, Gigie me dit qu’elle aussi fait un blog ! Pas un blog de broderie, mais de cuisine. Miam, j’ai vu des trucs qui vous mettent l’eau dans la bouche. Je vous conseil de faire un saut pour découvrir ses essaies culinaire ;o) Faut que ça mange aussi une petite brodeuse :o)

En faite, si vous avez oublié une amie chère, aujourd’hui c’est le dernier jours pour envoyer ses voeux ;o)
Das verschicken der Neujahrkarten ist immer eine Gelegenheit sich mal wieder bei alten Freunden, die man das ganze Jahr über nicht sieht, zu melden oder Neues von ihnen zu hören. Dieses Jahr habe ich eine Mail von Gigie bekommen, die ich schon kenne seit ich in Frankreich bin, aber dann haben sich unsere Wege getrennt und wir haben uns ein bisschen aus den Augen verloren.
Nach einem Austausch von Familienfotos, haben wir erst richtig gemerkt wie schnell die Zeit vergeht. Mensch sind die Kinder groß geworden! Im Laufe der Unterhaltung kam dann auch die Frage ob ich den arbeite :o) Darauf habe ich geantwortet das ich für einen Job gar keine Zeit habe, weil ich immer am Computer hänge, vor allem wegen meinem Blog der eigentlich ganz gut läuft! Woraufhin, welch eine Überraschung, Gigie mir erzählt, das sie auch einen Blog hat. Nicht übers Handarbeiten, aber übers kochen. Mmh lecker, ich habe das ein zwei Sachen gesehen, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Ich empfehle euch echt mal einen Blick darauf zu werfen, auch wenn ihr nicht alles versteht ;o) Kleine Stickerinnen müssen ja auch mal was essen :o)
Übrigens, wenn ihr noch eine liebe Freundin vergessen habt, heute ist der letzte Tag an dem man seine Neujahrswünsche verschicken kann! In Frankreich sagt man bis zum 31. Januar ;o)