La mer

Publié le





Si on n'a pas l'occasion d'aller à la mer, il faut  faire venir la mer à la maison :o))
Après avoir vu le petit coussin de Senarah, j'avais vraiment envie de broder cette grille.




Manon-051.jpg

Ça m'arrive de créer un petit truc sans le broder tout de suite. Ce n'est pas bien, je sais. Il sera mieux de tester d'abord si c'est brodable avant de vous le mettre sous le nez :o)) Mais bon, celui là est quand même assez simple, il n'y avait pas de mauvaise surprise a craindre.

On peut quand même jouer sur l'effet en choisissant un fil dégradée, comme celui de DMC que j'ai utilisé. C'est le n° 4050 nouveaux variations. Vraiment très lumineuse!
Pour le montage j'ai choisi le genre matelas, ça faisait un moment que je voulais tester la technique de Piketkol. Je ne sais pas si Flo a mis les photos sur son blog, je ne les trouve pas en tout cas :o( Si jamais tu cache ton pas a pas matelas quelque part, envoie moi le lien pour que je puisse le rajouter d'accord ;o)
Voilà c'est fait, Flo a rajouté des images sur son blog, c'est par ici ;o)
Je n'ai pas fait les points serré, pour donner un relief, je ne savais pas trop ou les placer :o( Sur le prochaine matelas je mettrai des boutons pour faire jolie :o)


sumbn1a.gif

Wenn man nicht die Gelegenheit hat ans Meer zu fahren, muss das Meer eben nach Hause kommen :o))
Nachdem ich das Kissen von Senarah gesehen habe, hatte ich große Lust das Muster selber zu sticken. Es kommt manchmal vor, das ich ein kleines Etwas schaffe, aber es nicht sofort sticke. Ich weiß, das ist nicht immer gut, ich sollte erste sehen ob die Muster auch stickbar sind und sie erst dann auf euch loslassen :o)) Aber dieses war ja ganz einfach, da gab es kein Risiko böse Überraschungen zu erleben ;o)
Auch wenn es ein einfaches Muster ist, kann man ihm ganz leicht bisschen Efekt verleihen, indem man Verlaufsgarn wie dieses hier von DMC  verwendet. Es ist die Nr 4050 aus der Neuen Farb- Palette. Wirklich sehr leuchtend dieser Ton. Für die Verarbeitung habe ich eine Art "Matratze" gewählt. Ich wollte schon lange die Technik von Piketkol ausprobieren. Ich weiß nicht ob Flo die Anleitung dafür auf ihrem Blog hat, ich habe nichts gefunden :o( Falls du sie irgendwo versteckt hast, schicke mir doch bitte den Link damit ich ihn zufügen kann ;o)
Flo hat eineige Bilder zur Erlâuterung auf ihren Blog gestellt, hier geht's lang ;o)
Ich habe nicht die festgezogenen Punkte gemacht, die dem Ganzen den Gewölbten Effekt geben, ich wusste nicht wo ich sie hin machen sollte :o( Bei der nächsten nähe ich Knöpfe drauf und die plane ich dann schon von vorne herein ein ;o)

Publié dans Mady-p2x

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article