Goûter en famille

Publié le par Mady

cutecolorsrecipe1.gif

Le week-end nous avons souvent l’occasion de prendre le café en famille ou avec des amies. Si vous avez encore besoin d’une idée pour faire un gâteau, ici une recette facile et pas « cher » (en points) ;o)

Je vous l'ai déjà donné  l’année dernière, mais j’ai du recalculer les points, ça fait 0,5 points de plus pour une part. J’ai aussi changé la photo qui n’étais pas aussi net ;o) Vous trouvez la recette dans l'ancien article!



Claflanti.jpg

 
Am Wochenende hat man oft die Gelegenheit mal so richtig schön Kaffee zu trinken. Wenn ihr noch eine Idee sucht um eure Familie zu überraschen, hier ein Rezept das leicht zu machen ist und nicht viel (Punkte) kostet ;o)

Ich hatte das Rezept vom Claflanti schon letztes Jahr veröffentlicht, allerdings musste ich nochmal die Punkte nachzählen und habe dabei festgestellt, das es 0,5 mehr pro Stück sein müssen :o( Ausserdem war das Foto ziemlich schlecht und zu der Zeit habe ich auch noch nicht die Übersetzungen ins deutsche gemacht. Hier also die Zutaten:


Claflanti

3 Eier
45g Mehl
45g Maizena (Kartoffelstärke?)
40g Zucker
1/4 Liter Milch
1 kl. Banane
1-2 Äpfel

Zubereitung:

Die Eier verquirlen. Den Maizena mit etwas Milch anrühren. Das Mehl und den Zucken zu den Eiern geben und mit der Milch glatt rühren. Das Gemisch aus Maizena und Milch zufügen. Den Apfel schälen und in Würfel oder Spalte schneiden, sowie die Banane in Scheiben schneiden. Legen sie das Obst in eine beschichtete Tortenform oder auf ein Stück Backpapier. Giessen sie den flüssigen Teig darüber und backen sie das Ganze cirka 30-40 min bei 200°C. Eventuelle während des Backvorganges ein bisschen Zimt über die Äpfel streuen ;o)
Wenn ihr es für 8 personen rechnet, zâhlt 2,5 Punkte pro Stûck!

Guten Appetit!

cutecolorsrecipeicon1.gif

Publié dans Recettes

Commenter cet article

Marie-Laure 30/07/2007 19:48

ça me tente bien cette recette...

Mady 31/07/2007 11:51

Ma fille adore ça, elle mange la moitié a elle toute seule ;o)

FABIENNE D; 30/07/2007 09:03

Miam, miam ...bonne journée à toi  FABIENNE

Mady 30/07/2007 13:07

Bon courage pour toi qui est au boulot :o(

Angela 29/07/2007 09:43

Das sieht bestimmt nicht nur gut aus, das schmeckt bestimmt auch gut?!

Mady 30/07/2007 13:09

Ja ist voll lecker! Man könnte denken, berk Banane, aber das gibt dem Ganzen erst so richtig den süssen Geschmack ;o)

Balinette 29/07/2007 08:47

Merci pour cette recette et bon dimanche en famille.Sylvie.

Mady 30/07/2007 13:08

Ca me fait plaisir de partager les bonnes recettes avec vous ;o)

Baiedeslunes 29/07/2007 08:23

Cela a l'air bien bon tout cela ! Merci Mady.

Mady 30/07/2007 13:07

Faut tenter, c'est vraiment sympa ;o)